Sie sind hier: Angebote / Kleiderkammer

25 Jahre Kleiderkammer Buxtehude

Foto: Teil unseres netten Teams

Mode von Mensch zu Mensch - Einzigartige Vielfalt zum kleinen Preis

Unsere Kleiderkammer bietet attraktive und preiswerte Einkaufsmöglichkeiten für alle, die sich für handgeprüfte und allergenfreie Secondhand-Bekleidung interessieren. Ein Nachweis der Bedürftigkeit wird in unseren Lädchen nicht verlangt, da alle Kundinnen und Kunden herzlich willkommen sind.

Hier finden Sie tagesfrische Textilien vom kuscheligen Schlafanzug bis zur chicen Sommer- und wärmenden Wintermode. Wir führen unter anderem ansprechende Bettwäsche, Kinderspielzeug, geschmackvolle Möbel, sportliche bis elegante Schuhe, nützliche Haushaltsgegenstände und sogar literarische Schätze.

Unser Kleiderlädchen ist eine wahre Fundgrube für kostenbewusste Menschen und Schnäppchenjäger, da Sie modische Einzelstücke aller Stile und Marken tagesfrisch erwerben können. Mit Ihrem Einkauf geben Sie gut erhaltener Kleidung ein neues Leben und unterstützen darüber hinaus bedürftige Menschen in Ihrer Region. Nach Abzug von Steuern und Betriebskosten fließen die Erlöse zu 100% in die sozialen Projekte und Dienstleistungen unseres DRK-Ortsverbandes. Das heißt für Sie, chic Shoppen und dabei Gutes tun.

Ist Ihr Kleiderschrank zu voll? -  Geben Sie Ihrer alten Kleidung einen neuen Sinn

Zaubern Sie anderen Kundinnen und Kunden ein Lächeln ins Gesicht, indem Sie Ihre gebrauchten Kleider, Schuhe, Bücher oder Haushaltsgegenstände direkt in unserer Kleiderkammer abgeben. Ihr Lieblingsstück könnte auf diese Weise zu einem Glücksfall für den Nachbesitzer werden. In unserem Lädchen landen Ihre modischen Highlights nicht im Mülleimer, sondern werden sinnvoll „von Mensch zu Mensch” weiterverkauft. Das schont nicht nur Umwelt und Ressourcen, sondern stärkt den sozialen Zusammenhalt in Ihrer Region.

Mit den Erlösen aus dem Verkauf Ihrer gebrauchten Kleider und Waren werden in Ihrer Nachbarschaft soziale Projekte und Dienste des Deutschen Roten Kreuzes finanziert. Ihre Spende hilft daher mehrfach. Informationen über die Erlösverwendung kann Ihnen unser DRK-Ortsverband geben.

Seit 1986 betreibt der DRK Ortsverein Buxtehude eine Kleiderkammer. Täglich werden viele Kleidersäcke mit gut erhaltenen Kleidungsstücken am DRK-Haus abgegeben. Unsere fleißigen Helferinnen/Helfer sortieren alle Kleidungsstücke und geben sie zu den Öffungszeiten an die Besucher ab.

Wer erhält Kleidung beim DRK?

• Sozialhilfeempfänger
  • Nichtsesshafte
  • Asylanten
  • Menschen in akuten Notlagen
Foto: unser Team beim Sortieren

Was kann man bekommen?

• gut erhaltene Jacken und Mäntel
  • gut erhaltene Kleider, Hosen, Pullover und Shirts
  • gut erhaltene Schuhe und Stiefel für den Sommer und Winter
  • Wäsche, Bettzeug, Decken
  • Accessoires
  • Geschirr
  • Dekoartikel

Öffnungszeiten:

Montags, Dienstags und Freitags von 13.30 - 17.00 Uhr

Außerhalb der Öffnungszeiten steht Ihnen ein Sammelbehälter direkt auf unserem Hof zur Verfügung, in dem Sie Ihre gut erhaltene Kleidung jederzeit einwerfen können.